Pumpeinsatz in Kaarst

tmb IMG 20171211 WA0003Kaarst. Am vergangenen Montag, den 11.12.2017, alarmierte die Feuerwehr Kaarst den Ortsverband Neuss des THW.

Eine Baustelle war aus zunächst unbekannter Ursache mit Wasser vollgelaufen. Da die Kanalisation bis zum Rand mit Schmelz- und Regenwasser gefüllt war, wurde vermutet das ein alter Hausanschluss die Ursache war.
Das THW erhielt die Aufgabe, das Wasser ab zu pumpen und den genauen Ort des Wassereinbruchs zu lokalisieren. Eingesetzt wurde eine Bergungsgruppe mit Gerätekraftwagen 1 (GKW1) und der LKW Ladekran (LKW LdKr) der Fachgruppe Wassergefahren.

Weiterlesen: Pumpeinsatz in Kaarst

THW unterstützt den METRO GROUP Marathon in Düsseldorf

Strassensperre OV HeiligenhausDüsseldorf. Trotz der kühlen Temperaturen haben sich am 24. April zahlreiche Läuferinnen und Läufer in die Landeshauptstadt aufgemacht, um am 14. METRO GROUP Marathon teilzunehmen. Insgesamt nahmen rund 16.000 Teilnehmer für die Disziplinen, Marathon, Mini-Marathon und Staffellauf angemeldet. Für die Streckenabsicherung waren unter anderem rund 160 Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) aus den Ortverbänden Düsseldorf, Grevenbroich, Heiligenhaus, Hilden, Kempen, Neuss, Ratingen, Solingen und Velbert zuständig.

Weiterlesen: THW unterstützt den METRO GROUP Marathon in Düsseldorf